Taijiquan Karin Hergl
In Bewegung zur Entspannung
 

„Mit den passenden Schuhen vergisst man die Füße.“

 

Das Zitat entstammt dem Zhuangzi und ist alt. – Nun: Auch in modernen Zeiten werden Schuhe getragen, die bequem oder unbequem sind, und können noch ganz andere Beschwernisse auftauchen. Aktuell macht die weltweite Ausbreitung eines neuen Virus das Leben schwer. Neue Regeln sind entstanden, zum Glück, möchte ich sagen, denn so können wir wieder drinnen & draußen gemeinsam üben! Viele Aspekte des modernen Lebens haben sich sehr verändert, einiges geht gar nicht mehr, manches wandelt sich, und fast alle Bereiche werden davon berührt.

 

In Bewegung zur Entspannung – dieses Motto bleibt auch in diesen Zeiten lebendig, es wandelt sich und bleibt sich doch immer gleich.

 

Üben im Volkspark Schöneberg

 

Nach diesem schönen Sommer sind wir wieder angehalten, uns selbst für das regelmäßige Üben einzusetzen. Draußen wäre schön, aber auch drinnen ist es möglich. Es braucht nur ein ruhiges Plätzchen und die innere Einstellung.